Beim ersten Saisonsieg in der Kreisliga B 4 trifft der TSV dreimal ins gegnerische und zweimal ins eigene Netz. Spitzenreiter Spvgg Warmbronn erledigt auch die Aufgabe im Stadtderby gegen die TSG Leonberg mit einem 3:0.

Leonberg - Verfolger TSV Malmsheim kommt gegen Mönsheim nicht über ein 1:1 hinaus. Der Rückstand auf Warmbronn beträgt nun schon zehn Punkte.

 

Warmbronn – TSG Leonberg 3:0 (2:0)

Das Team von Marc Bauer ließ auch im vierzehnten Spiel nichts anbrennen und dominierte von Beginn an. Im ersten Durchgang brachten Frederik Kindler (8.) und Patrick Kilper (10.) die Gastgeber auf die Siegerstraße. Nach dem Wechsel erhöhte erneut Kilper auf 3:0 (74.). „Die Mannschaft hat das umsetzen können, was wir uns vorgenommen haben“, resümierte Spielertrainer Bauer.

Merklingen II – Münkl./Hausen 4:2 (1:0)

Nach einem Eckball köpfte Vincent Behrle den Ball ins Netz und brachte sein Team in Front (29.). Der TSV war die überlegene Mannschaft auf dem Platz, verwertete ihre Möglichkeiten jedoch nicht. Nach der Pause baute Felix Fischer die Führung aus (49.). Die Gäste kamen durch einen Patzer des Keepers heran (51.). Philipp Knödler (55.) und erneut Behrle (68.) legten nach. Münklingen kam nur noch zur Resultatsverbesserung (75.).

Renningen II – TSC Kornwth. II 5:2 (3:1)

Innerhalb von zehn Minuten lagen die Gastgeber 3:0 in Führung. Ein Doppelpack von Nicolas Müllmeier (20., 27.) und ein Treffer von Oliver Hamm (30.) warfen Kornwestheim zurück. Dennoch holten sie auf (35.). In der zweiten Hälfte blieb Renningen überlegen und setzte nach. Dominik Rexer (65.) und Ronny Teutsch (70.) machten mit ihren Treffern alles klar. Kornwestheim nutze eine Nachlässigkeit der Defenisve und verkürzte auf 2:5 (75.).

TSV Malmsheim – Mönsheim 1:1 (0:1)

Die erste halbe Stunde hatte der TSV die Partie im Griff, spielte seine Chancen jedoch nicht konsequent zu Ende. Mönsheim machte es besser. Michael Mai vollendete einen schnellen Angriff (28.). Im zweiten Durchgang erzielte Lucca Bruker den Ausgleich (48.). Ein Lattentreffer hätte beinahe noch die Entscheidung für die Malmsheimer gebracht. „In der Partie war leider nicht mehr für uns drin“, sagte TSV-Coach André Bauser.

Heimerd. III – KSV Renningen 3:2 (2:0)

Die Gastgeber kamen gut ins Spiel und standen hinten gut. Jörn Ertel brachte sein Team mit einem Freistoß aus fast 40 Metern in Führung (20.). Vor dem Wechsel setzte sich Oliver Stein durch und baute den Vorsprung aus (38.). Der TSV traf im zweiten Durchgang erneut – ins eigene Tor (55.). Nach einem Konter war wieder Stein zum 3:1 dran (70.). Ein weiteres Eigentor der Gastgeber baute Renningen noch einmal auf (80.). Die Gäste schafften es jedoch nicht, selbst einen Treffer zu erzielen.

TSV Weissach – SV Gebersheim 2:2 (0:1)

Überrascht von dem schnellen Angriff der Gäste patzte die Weissacher Defensive gleich zu Spielbeginn, und Gebersheim ging in Führung (1.). Weissach hatte mehr Ballbesitz – machte aber nichts Zählbares daraus. In der zweiten Hälfte nutze der SV erneut die Unachtsamkeit der TSV-Abwehr und erhöhte auf 2:0 (47.). Weissach bewies Moral und kam durch Gregor Allgeier heran (66.). Ronny Gueffroy erzielte per Strafstoß den Ausgleich (84.).

Höfingen II – SV Friolzheim 1:2 (1:0)

Der TSV Höfingen II ging durch Sebastian Pluhatsch nach guter Vorarbeit von Tobias Kariegus in Front (30.). Beinahe hätte Nicolas Schaber den Vorsprung ausgebaut, doch er verzog vor dem Tor und ließ die Möglichkeit aus. Im zweiten Durchgang der Partie fanden die Gäste besser ins Spiel und erzielten den Ausgleich (67.). Friolzheim drückte den TSV immer weiter in die eigene Hälfte zurück, musste aber bis in die Nachspielzeit warten, ehe die Bemühungen mit dem 2:1 belohnt wurden (90.+2).