Mit dem Heimsieg verdrängt die Drittligareserve die Elf von Trainer Rolf Kramer in der Landesliga-Tabelle auf Rang drei. Der TSV Heimerdingen punktet dreifach, Eltingen nimmt aus Crailsheim ein Unentschieden mit.

Leonberg - Einige Serien sind in dieser Hinrunde schon gebrochen worden. Die SKV Rutesheim bezwang den TSV Eltingen, verlor aber erstmals zu Hause gegen Ludwigsburg. Nur gegen Sonnenhof Großaspach II bleibt alles beim Alten: Für die SKV gibt es gegen diesen Gegner einfach nichts zu holen. Im Hinspiel hieß es auf eigenem Platz 0:2, nun verloren die Kramer-Schützline mit 1:4 (1:3). Ein Ergebnis, das nach Meinung des Trainers zu hoch ausgefallen ist. „Ich finde, dass wir gar kein so schlechtes Spiel gemacht haben.“

 

Wie er schon vor der Begegnung gemutmaßt hatte, sollte beim Spiel des Tabellendritten gegen den -zweiten derjenige die Oberhand behalten, der weniger entscheidende Fehler macht. Und das waren die Gastgeber. Stamatis Sideris ließ sich von Torspieler Georgios Papanagnostou den Ball vom Fuß nehmen und vergab so die Möglichkeit zur Rutesheimer Führung, dann verlor Dennis Schwenker einen Zweikampf. Großaspach nutzte das eiskalt, Daniel Zivaljevic traf zum 1:0 (21.). Die SKV hatte den Schock noch nicht verdaut, da schlug der Torschütze erneut zu (23.). Mit Unterstützung von Dennis Grab, der einen Eckball ins eigene Tor verlängerte, kamen die Gäste heran (36.). Sie leisteten sich aber prompt den nächsten Fehler in der Rückwärtsbewegung. Jan Niklas Schommer war der Nutznießer zum 3:1 (40.).

Sonnenhof spielte effektiver und cleverer und ließ sich auch nicht durch die Gelb-Rote Karte gegen Faton Sylaj (62.) aus der Reserve locken. Die SKV war zwar in Hälfte zwei die dominantere Mannschaft, kassierte in der Nachspielzeit aber sogar noch das 1:4 durch Tugay Akgün.

SKV Rutesheim: Rienhoff, Epple (72. Eberhard), Wellert (46. Weiß), Salopek, Schwenker, Bauer, Baake, Liedtke (46. Gebbert), Schreiber, Sideris, Hertenstein.

TSV Crailsheim – TSV Eltingen 2:2 (2:2)

Bloß nicht mit einem Negativerlebnis in die Winterpause: Diese Vorgabe hat der TSV Eltingen mit dem 2:2 (2:2) in Crailsheim und damit dem gleichen Ergebnis wie im Hinspiel erfüllt. In einer intensiven Partie legten die Gastgeber vor. Timo Stehle war zu früh ins Tackling gegangen, den fälligen Strafstoß verwandelte Pascal Hopf (14.). Doch die Eltinger Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Nach Flanke von Alexander Mörk war Joshua Trefz mit dem Kopf zur Stelle – 1:1 (17.).

Eltingen kontrollierte nun über weite Strecken die Begegnung. Und als Crailsheims Schlussmann Thomas Weiss den Ball nicht weit genug faustete, bedankte sich Mario Klotz dafür mit dem 2:1 (29.). Die heimstarken Gastgeber glichen noch vor der Pause aus. Per Flachschuss traf erneut Torjäger Hopf (37.). In der zweiten Hälfte hatten beide Teams ihre Möglichkeiten, Treffer fielen aber keine mehr.

TSV Eltingen: Bär, Heinemann, Seiler, Trefz, Stehle, Gritsch, Schilling, Mörk, Alesanco Bilbao (65. Hecker), Avraam, (76. Kocaoglu), Klotz.

FV Löchgau – TSV Heimerdingen 0:2 (0:1)

Sie hatten sich den Gegner schon zurechtgelegt: Tim Schlichting erzielte nach einem Eckball von Daniel Riffert per Kopf die Heimerdinger Führung (20.), die Gastgeber fanden keine Mittel, um den TSV ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen, und mussten von der 50. Minute an auch noch in Unterzahl spielen, als Eric Schmidtke mit gestrecktem Bein gegen Riffert einstieg und dafür Rot sah. Nach dem Platzverweis verlor die Elf von Trainer Andreas Broß jedoch die Linie, gewann keine Zweikämpfe mehr und hatte nur noch wenig klare Aktionen nach vorn. Nachdem er in der Vorwoche in Rutesheim noch gepatzt hatte, wurde Schlussmann Lawrence Croft diesmal zum Matchwinner. Er behielt zweimal in Eins-gegen-eins-Situationen die Oberhand. Und einmal spielte Heimerdingen einen Angriff doch noch konsequent zu Ende. Jörn Pribyl sorgte auf Pass von Riffert mit dem 2:0 für die Entscheidung (86.).

TSV Heimerdingen: Croft, Todten, Demirci, Schlichting, Sancaktaroglu, Rampp, Di Natale (65. Bürk), Riffert, Sever (78. Frey), Pribal (86. Lubenskiy), Öztürk.