Nach drei Siegen in Folge muss sich der Landesligist TSV Eltingen wieder geschlagen geben. Marco Gritsch bringt seine Elf zwar in Führung, mit den Toren von Maurice Klaus und Ferdi Ayaz dreht Fellbach den Spieß jedoch um.

Leonberg - Der SV Fellbach wird zum Problemfall für den TSV Eltingen – zumindest unter der Regie von Trainer Karl-Heinz Fuhrmann. Dreimal hat er es mit seinen Mannen probiert, dreimal sprang kein Sieg und nur ein einziger Punkt heraus. Beim vierten Anlauf auch nichts Neues: Die Gelb-Schwarzen verloren auf eigenem Platz mit 1:2 (1:1).

 

Im ersten Durchgang beendeten die Eltinger wenigstens eine schwarze Serie. Denn sie waren in den letzten drei Duellen auch ohne Torerfolg geblieben. Marco Gritsch machte dem nach 13 Minuten ein Ende. Nach einem Pass in die Schnittstelle tauchte Gianluca Crepaldi frei vor Yusaburo Matsuoka auf, legte dann noch für den Youngster quer – 1:0. Crepaldi hätte eigentlich schon sechs Minuten zuvor den Bann brechen müssen. Frei von halb rechts kommend schoss er aber am kurzen Pfosten vorbei. Dennoch schienen die Gastgeber, die mit der gleichen Anfangsformation wie beim 3:1 in Heimerdingen begonnen hatten, so langsam in ihren Spielfluss zu kommen. Da schlug Fellbach zurück. Direkt nach dem Gegentor kam Ferdi Ayaz frei vor Julian Bär zum Abschluss. Der konnte noch parieren, gegen den Abstauber von Maurice Klaus war er jedoch machtlos (14.).

Der Eltinger Motor stotterte. Die Pässe kamen zu ungenau, zu oft versuchten sich die Akteure im direkten Spiel, viele Bälle gingen deshalb zu schnell verloren. Erst kurz vor dem Wechsel kam Mario Klotz auf Flanke von Timo Heinemann frei zum Schuss, zielte aber etwas zu hoch. Parallele zur Anfangsphase: fast im Gegenzug vergab Fellbachs Jamie Miller die Chance zum 1:2 und traf nur das Lattenkreuz (45.).

Das Versäumte holten die Gäste aber ziemlich schnell nach. Acht Minuten nach dem Wechsel lief Ayaz auf Pass von Klaus alleine auf das Eltinger Tor zu und traf zum 2:1. In den nächsten Szenen sollte Mario Klotz die Hauptrolle spielen. Erst klärte Jan Ackermann seinen Flugkopfball auf der Linie (63.), dann war für den Eltinger vorzeitig Schluss. Als Klotz beim Versuch, den Ball zurückzuerobern, Jamie Miller von hinten in die Beine fuhr, wurde er mit Roter Karte vom Platz gestellt (75.). Die Gastgeber mühten sich, in Unterzahl wenigstens noch zum Ausgleich zu kommen, brachten aber nichts Zwingendes mehr zustande. Abteilungsleiter Achim Kiesel: „Die wenigen Chancen, die wir hatten, müssen wir einfach machen. Wenn nicht, dann haben wir es auch nicht verdient.“

Eltingen: Bär, Bozkurt (22. Falcone), Seiler, Trefz, Heinemann, Klotz, Avraam, Mörk, Gritsch, Crepaldi (70. Bilbao), Häcker.