35-Jähriger verliert Kontrolle über sein Fahrzeug und verursacht 80 000 Euro Sachschaden

Friolzheim - Schwer verletzt wurde ein BMW-Fahrer, der am Sonntagmorgen auf der Autobahn 8 in Höhe Friolzheim die Kontrolle über sein Auto verlor. Nach Angaben der Autobahnpolizei touchierte der 35-Jährige aus bislang ungeklärten Gründen am Ende einer lang gezogenen Linkskurve zwischen den Anschlussstellen Heimsheim und Pforzheim-Süd bei feuchter Fahrbahn die linke Betonwand. Daraufhin schleuderte er über alle drei Fahrspuren und den Standstreifen in den Grünbereich. Dort überschlug sich das Fahrzeug. Nach 200 Metern kam der BMW zum Stehen, zwei Räder wurden abgerissen. Der 35-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der Sachschaden an seinem Auto beträgt rund 80 000 Euro. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein auf der Gegenfahrbahn fahrender LKW leicht beschädigt. Zur Reinigung der Fahrbahn und Bergung des Autowracks mussten die rechten beiden Fahrspuren kurzzeitig gesperrt werden. Wegen der frühen Uhrzeit kam es jedoch nicht zu Verkehrsbehinderungen. Sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang nimmt das Autobahnpolizeirevier Pforzheim unter der Nummer 0 72 31/12 58 10 entgegen.