Der Fall um das Feuer in der Schlossgartenstraße ist geklärt.

Heimsheim - Das Rätsel um den Brand in einem leer stehendem Haus in Heimsheim ist gelöst. In dem Gebäude in der Schlossgartenstraße war vor wenigen Tagen ein Feuer im Dachgeschoss ausgebrochen (wir berichteten). Wie die Polizei jetzt mitteilte, wurden offenbar die Öfen des Hauses falsch demontiert, was letztlich zu dem Brand führte. Der Vorfall hatte für besonderes Aufsehen gesorgt, da das Gebäude erst kurz vor dem Feuer zwangsversteigert worden war.

 

Das Unglück ereignete sich vergangene Woche am Donnerstag. Die Feuerwehr musste mit fast 50 Einsatzkräften ausrücken. Menschen wurden nicht verletzt, auch die benachbarten Gebäude waren nicht in Gefahr. Zwar war der Brand schnell gelöscht, trotzdem war die Feuerwehr noch bis in die Nacht im Einsatz. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 100 000 Euro.

Wie die Polizei berichtet, waren Arbeiter tags zuvor mit der Entrümpelung des Hauses betraut und hatten wohl versehentlich die zerlegten Elektroheizungen nicht vom Stromnetz getrennt. Als in der Folge die Heizung bei der nächtlichen Temperaturabsenkung in Betrieb ging, entfachten die nunmehr freiliegenden Heizspindeln das Feuer.