Der Anwalt aus Weil der Stadt wird im Amt bestätigt. Andreas Weik aus Renningen ist Stellvertreter.

Weil der Stadt - Der neue FDP-Kreisvorsitzende ist der alte. Die Delegierten haben den Weil der Städter Anwalt Hans Dieter Scheerer erneut im Amt bestätigt. Stellvertreter sind Andreas Knapp aus Sindelfingen, Andreas Weik aus Renningen und Daniel Schmidt aus Aidlingen.

 

Scheerer versprach, dass sich der Kreisverband zukünftig auf allen Ebenen dafür einsetzen werde, dass die Steuergelder nicht verschwendet werden. Er nannte als Beispiel die Hessebahn: „Mit der sogenannten standardisierten Bewertung ist zwar gerade so die erforderliche Wirtschaftlichkeit erreicht, jedoch nur unter Zuhilfenahme von Tricks.“ So werde eine nicht vorhandene und nie geplante Buslinie zwischen Weil der Stadt und Renningen den Fahrgastzahlen der S-Bahn zugerechnet. „Solche Tricksereien müssen aufgedeckt, angeprangert und verhindert werden“, fordert Hans Dieter Scheerer.

Vervollständigt wird der neue Vorstand durch den bisherigen Schatzmeister Peter Knorr (Altdorf). Weitere Beisitzer sind Brigitte Benzinger-König, Gemeinderätin aus Weil der Stadt, Thomas Fölster und Alexander Stahl (beide Grafenau), Radegunde Schenk-Kern und Jochen Haas (beide Leonberg), Patrick Zischeck (Herrenberg), Albrecht Braun (Sindelfingen) sowie Johannes Peltonen (Böblingen).