Die SVGG Hirschlanden/Schöckingen setzt sich gegen Münchingen III mit 8:3 durch. Der TSV Höfingen bleibt weiterhin auf Platz eins. Die Kreisliga B3 wird weiterhin von Höfingen dominiert, das mit 5:2 gewinnt.

Die SVGG Hirschlanden/Schöckingen setzt sich gegen Münchingen III mit 8:3 durch. Der TSV Höfingen bleibt weiterhin auf Platz eins.

 

FC Gehenbühl II – TSV Höfingen 2:5 (1:4) Mit einem schnellen Treffer überraschte Gehenbühl die Gäste (2.). Unbeeindruckt hielt Höfingen dagegen und drehte das Spiel innerhalb von nur fünf Minuten. Gennaro Vasile (4.) und Mario Konz (9.) brachten den Ball ins Tor. Jens Veit (30.) und erneut Konz (35.) bauten die Führung noch vor dem Wechsel aus. Im zweiten Durchgang schaltete der TSV einen Gang zurück und bekam erneut einen Gegentreffer (80.). Konz traf in letzter Minute zum 5:2-Endergebnis. „Gehenbühl hat es uns wirklich nicht leicht gemacht“, resümierte TSV-Coach Rocco Cesarano.

Münchingen III – Hirschlanden 3:8 (1:4) Schon im ersten Durchgang erlebten die Zuschauer eine torreiche Partie. Die Münchinger brachten sich durch ein Eigentor selbst in Rückstand (2.). Florijan Cekada setzte nach (3., 14.) und erhöhte zum 3:0. Nach einem Ballverlust erzielte der TSV den Anschlusstreffer (35.). Kurz vor der Pause traf Pejan Peic zum 4:1 (38.). In der zweiten Hälfte trafen erneut die Gastgeber (53.). Jetmir Cekaj antwortete mit einem verwandelten Elfmeter (57.). Ein erneutes Eigentor (68.), Moritz Koschany (74.) und Dirk Fiebig (77.) entschieden die Partie. Zugunsten der Gastgeber fiel ein weiteres Eigentor (85.) durch Koschany.

Hemmingen – TSC Kornwestheim 3:0 Die Gastgeber empfingen den Tabellenletzten und hatten sich einiges vorgenommen. Am Ende stand ein glatter, aber wenig spektakulärer 3:0-Heimsieg, mit dem sich der GSV Hemmingen auf den sechsten Tabellenplatz verbesserte.

SB Asperg – TSV Korntal II 3:1 (1:1) Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und gingen folgerichtig mit einem Unentschieden in die Pause. Asperg lag zunächst vorn (35.), bis Florian Schirott ausglich (40.). Kurz vor dem Seitenwechsel verpasste der TSV nur hauchdünn den Führungstreffer. Zwei individuelle Abwehrfehler der Korntaler ermöglichten Asperg, mit zwei Toren in Führung zu gehen (48., 55.). „Anschließend haben wir einfach den Faden verloren“, sagt TSV-Trainer Dennis Glas.

KSV Hoheneck – Enosis Leonb. 2:0 (0:0) Torerfolge blieben im ersten Durchgang aus. Anschließend fand Hoheneck besser ins Spiel und verwertete seine Gelegenheiten. Ein verwandelter Foulelfmeter (58.) von Sebastian Wenger und ein Treffer von Julian Schumann (74.) brachten die Entscheidung. Durch den Heimsieg bleibt Hoheneck zwei Punkte hinter dem Tabellenführer TSV Höfingen und hat im direkten Duell am kommenden Samstag die Chance, die Spitze zu übernehmen.