Als die Verkäuferin nicht hinschaut, schlägt der Dieb zu.

Leonberg - Ein Zigarettendieb hat am Montagvormittag in einem Kiosk in einem Einkaufszentrum in der Römerstraße zugeschlagen. Um 10.15 Uhr füllte der Unbekannte zunächst Lottoscheine aus. Als die Verkäuferin augenscheinlich beschäftigt war, nutzte der Dieb die Gelegenheit, und klaute aus einem Lagerraum einen Karton voller Zigarettenstangen. Unbemerkt machte er sich aus dem Staub und ließ die ausgefüllten Lottoscheine zurück. Als die Verkäuferin merkte, dass der Karton fehlt, alarmierte sie umgehend die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief jedoch ohne Erfolg.

 

Laut Zeugenbeschreibung ist der Mann etwa 28 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und hat braune Augen und kurze braune Haare mit einem leichten Untercut. Er hat einen rundlichen Kopf, eine hohe Stirn und trug einen Dreitagebart. Sein Äußeres wird als gepflegt beschrieben und er wirkte offenbar recht freundlich. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg unter der Telefonnummer 0 71 52 / 60 50 entgegen.