Leonberg: Thomas Slotwinski (slo)

Rainer Zachert, Neue Liste: „Leonberg investiert sehr viel Geld. Aber die Investitionen müssen durchdacht sein. Schauen wir unser Parkhaus am Bahnhof an. Dort kann nur eine einzige Schnellladesäule für Elektroautos installiert werden, weil die Stromleitungen nicht ausreichend sind. Im Neuen Rathaus wurde eine Kantine gebaut. Das Kassensystem akzeptiert aber nur Mitarbeiterausweise. Besucher können sich lediglich einen Kaffee am Automaten besorgen. Das passt nicht dazu, dass das Rathaus ein Ort der Begegnung sein sollte. Es passt nicht dazu, dass wir erwarten, dass Besucher mit dem Bus kommen. Wenn Wartezeiten vor einem Termin entstehen, könnten die mit einem Besuch der Gastronomie überbrückt werden.

 

Rainer Zachert Foto: privat
Wenn wir Flächen für Digitalwerbung vergeben, sollten wir als Stadt Zugriff auf die Inhalte bekommen. So können wir einen Teil der Bildschirme für ein Parkleitsystem reservieren oder zur Verkehrslenkung oder zur Bürgerinformation.“