Der Altstadtbus vom Marktplatz zum Leo-Center wurde nach einem halben Jahr erfolglos eingestellt. Ein Kritikpunkt unter vielen: Die Streckenführung griff zu kurz. Mit dem Bus 963 wird nun eine neue Quartierslinie ins Haldengebiet geschaffen. Bislang war das nur über die Haltestelle Strohgäustraße angebunden. „Viele, die Mitte der 1960er Jahre dort gebaut haben, sind jetzt in fortgeschrittenem Alter. Für die ist das schon ein weiter Weg“, meint Bärbel Sauer.

 

Künftig soll es auf der kleinen Schleife vier Haltestellen geben, bevor es zurück zum Bahnhof geht. Eingesetzt wird ein Minibus wie bei der Altstadtlinie. „Alles andere käme gar nicht durch die engen Straßen“, sagt die Leiterin der Stabsstelle Mobilität. Ob später auch das neue Wohngebiet einbezogen wird, welches auf dem Sportgelände der ehemaligen TSG Leonberg entstehen soll, „das ist noch Zukunftsmusik“.