Der Unbekannte packt eine 20-Jährige und nimmt ihr das Handy weg, als sie die Polizei ruft.

Böblingen - Ein brutaler Zwischenfall nach einer Busfahrt in Böblingen: Wie die Polizei am Dienstag mitgeteilt hat, starrte am Montagabend ein Unbekannter um 18.50 Uhr in der Linie 721 zwei Fahrgäste an. Einem 23-Jährigen zeigte er offenbar eine beleidigende Geste.

 

Kurz danach, so schildert es die Polizei, beleidigte er den 23-Jährigen, der in Begleitung einer 20-jährigen Frau war, erneut. Dann stieg er aus, verfolgte den Bus aber zu Fuß. In der Keltenburgstraße stieg das Pärchen aus. Der Verfolger stellte sich den beiden in den Weg und bedrohte sie.

Es kommt zu Handgreiflichkeiten

Dann eskalierte die Situation offenbar: Die junge Frau setzte auf ihrem Handy einen Notruf ab, der Unbekannte packte sie offenbar an ihrer Schulter und riss ihr das Handy aus der Hand. Die 20-Jährige versuchte vergeblich, ihr Telefon festzuhalten und sich wegzudrehen. Dabei riss der Angreifer ihr einige Haare aus.

Als ihr 23-jähriger Freund zur Hilfe geeilt war, konnte sich die junge Frau aus dem Griff des unbekannten Mannes befreien. Der Täter lief mit dem Handy davon. Der Freund verfolgte den Mann und konnte ihm nach einem kurzen Wortgefecht das Handy wieder abnehmen. Der Unbekannte flüchtete anschließend ohne Beute in Richtung der Hornberger Straße. Die sofort eingeleitete polizeiliche Fahndung blieb allerdings ohne Erfolg. Die 20-Jährige wurde beim Angriff leicht verletzt und vom Rettungsdienst betreut.

Der Täter soll Mitte 20 und 1,75 Meter groß sein. Er ist muskulös, hat helle kurze Haare und dicke Lippen. Er trug ein enges, vermutlich hellgrünes Shirt mit schwarzem Aufdruck, eine dunkle Jeans, eine schwarze Bauchtasche und eventuell ein Tattoo am Oberarm. Darüber hinaus befand sich eine Narbe in der Armbeuge des Mannes. Er sprach Deutsch. Hinweise an die Kripo, Telefon 0 70 31 / 13 00.