Bei einem Brand in Schafhausen am Freitagabend entsteht ein Schaden von rund 80 000 Euro.

Weil der Stadt - Im Ortsteil Schafhausen ist am Freitag gegen 19.15 Uhr ein Sprinter in Brand geraten, der neben einem Holzschuppen abgestellt war. Das Feuer griff auch auf den Schuppen über. Obwohl die Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt mit neun Fahrzeugen und 54 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung ausgerückt war, konnte ein weiteres Übergreifen des Feuers auf eine angrenzende Garage nicht verhindert werden. Da in der Garage zudem noch zwei Sportmotorräder abgestellt waren, beläuft sich der entstandene Gesamtschaden auf rund 80 000 Euro. Der Rettungsdienst war vorsorglich vier Fahrzeuge mit 15 Helfern vor Ort. Glücklicherweise gab es jedoch keine Verletzten. Da die Brandursache noch ungeklärt ist, wird noch ein Sachverständiger hinzugezogen.