Der neue Leonberger Beach-Stadtmeister verliert lediglich das erste Spiel. Bei dem von der SG Leonberg/Eltingen ausgerichteten Turnier waren elf Mannschaften am Start, die nach dem Modus jeder gegen jeden antraten.

Leonberg - Sie wollten die Konkurrenz wohl nur täuschen und in Sicherheit wiegen. Das Auftaktspiel der 9. Beach Fun Stadtmeisterschaft gegen Im Po Sand gaben Homies HV glatt ab und verloren die beiden jeweils vier Minuten dauernden Halbzeiten. Danach gab es jedoch gegen das Team um die Geschwister Mareike (2. Mannschaft SG Leonberg/Eltingen) und Julian Schwab, der von der SG zum SV Vaihingen wechselte und dort als Spieler bei dem Landesligisten und Trainer der Frauenmannschaft im Einsatz ist, für die Konkurrenz nicht mehr viel zu holen. Die folgenden neun Partien auf der Beach-Anlage des TSV Eltingen entschieden sie für sich. Mit 18 von 20 möglichen Punkten in dem 11er-Feld machten die Homies mit dem Erfolg über das sieglose Tabellenschlusslicht Auto Epple alles klar.

 

Hatte sich schon früh abgezeichnet, dass das Team ein gewichtiges Wörtchen um den Titel mitreden würden, blieb es im Kampf um die Plätze bis zum Schluss spannend. Die Beach Bunnies machten in ihrem letzten Spiel ausgerechnet gegen die Wühlmäuse den zweiten Platz klar. Das Team um Benjamin Rilling behauptete sich gegen dessen Vater Alexander Rilling und seinen Kollegen aus der SG-Abteilungsleitung, Heike Schmidt und Jürgen Wagner, knapp. Auf dem geteilten dritten Platz landeten Binz & Friends (mit Michael Büttner, Torhüter 2. Mannschaft SG Leonberg/Eltingen) und Türen Mann (unter anderem mit den SGlern Patrick Nicolau, Sebastian Groß, Harry und Julia Stierle).

Die Spieler der elf Mannschaften ließen sich ihre gute Laune selbst durch ein paar Regenschauer an den beiden Tagen nicht verderben. Und auch der etwas ernstere Disput zwischen zwei Akteuren in der Partie Hühnerstall gegen Binz & Friends war schnell vergessen. In einer von beiden Seiten akzeptierten Entscheidung brach SG-Abteilungsleiter und Turnierorganisator Matthias Groß die Partie kurzerhand ab und vergab weder an die eine noch an die andere Seite Punkte.