Die Arbeiten zwischen Renningen und Weil der Stadt laufen. In den Ferien wird die Straße für eine Woche dicht gemacht.

Renningen/Weil der Stadt - Während die Planungen für die Lückenschluss-Provisorien erst beginnen, sind die Arbeiten zwischen Weil der Stadt und Renningen auf der B 295 noch in vollem Gange. Der Straßenbelag, Schutzplanken und Teile des Gehwegs werden dort erneuert. Nach der Winterpause haben die Bauarbeiter Anfang März ihre Arbeit wieder aufgenommen. Sobald der neue Asphalt aufgebracht wird, ist auch hier eine Vollsperrung erforderlich. Den Termin gab das Landratsamt Böblingen gestern bekannt: Die Straße wird in der Osterferienwoche von Freitag, 7. April, bis Donnerstag, 13. April, dicht gemacht.

 

„Leider haben sich erst im Bauverlauf zusätzliche Arbeiten ergeben, sodass wir die Sperrung nicht wie ursprünglich geplant auf ein Wochenende beschränken können“, erklärt Jörg Aichele, der Leiter des Amtes für Straßenbau im Landratsamt. Zum Beispiel wird während der Sperrung die Kanalquerung an der Kreuzung mit der Kreisstraße zum Ihinger Hof gebaut.

Die Umleitung zur Zeit der Sperrung läuft von Weil der Stadt aus wie bisher über den Ihinger Hof. Von Renningen kommend wird der Verkehr über Malmsheim nach Weil der Stadt geführt. Auch der Verkehr von Magstadt aus wird über Renningen und Malmsheim umgeleitet.