Die Gastgeber setzen sich beim eigenen Turnier im Finale nach Elfmeterschießen gegen den VfL Ostelsheim durch.

Renningen - Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Die SpVgg Renningen hat das eigene Vorbereitungsturnier um den Bannasch Cup gewonnen und sich im Finale gegen den A-Ligisten VfL Ostelsheim durchgesetzt. Im vergangenen Jahr hatten die Gastgeber im Endspiel gegen die TSF Ditzingen den Kürzeren gezogen.

 

Bis es am dritten Turniertag so weit war, mussten die Fans lange ausharren. Nach einem Eigentor und dem Treffer von Felix Dietrich schien die Mannschaft von Trainer Stefan Gerlach mit dem 2:0 im Rücken schon auf dem besten Weg, in der regulären Spielzeit alles klar zu machen. Mit einem Doppelschlag zerstörte Alexander Reinbold alle Hoffnungen.

Zwei Runden im Elfmeterschießen

Weil in der zweimal zehnminütigen Verlängerung keine Tore mehr fielen, musste die zweite Zusatzschicht her: das Elfmeterschießen. Und das kosteten beide Mannschaften ordentlich aus. Im ersten Durchgang trafen für die SVR Ramon Kilian, Tim Raffler, Fuat Bal und Philipp Schellenberg. Der Fehlschuss von Saikou Hydara fiel nicht ins Gewicht, weil auch Ostelsheims Fabian Eberle verschoss. Es ging in die zweite Runde. Diesmal brachte Renningens Bal den Ball nicht im Tor unter. Prompt vergab auch Tom Christens seine Chance. Als Philipp Schellenberg zum 8:7 vorlegte, brachte das die Entscheidung. Fabian Eberle scheiterte zum zweiten Mal, die SpVgg Renningen feierte den Pokalgewinn.

Im kleinen Finale trafen so wie im Vorjahr die Spvgg Weil der Stadt und der TSV Malmsheim aufeinander. Gleiche Paarung, gleiches Ergebnis: die Spvgg Weil der Stadt sicherte sich erneut mit einem 2:0 den dritten Platz. Die Treffer im zweiten Durchgang erzielten Marcel Vetter und Alija Vujic.