Seit Samstag gilt auf der B 295 bei Renningen auf Höhe der Einmündung Leonberger Straße eine neue Verkehrsführung.

Renningen - Seit vergangenen Samstag ist die Verkehrsführung im Bereich Renningen auf der Bundesstraße 295 verändert. Der Verkehr von der B 464 beziehungsweise aus Richtung Weil der Stadt kommend, fließt fortan im Bereich der Leonberger Straße statt auf zwei auf einer Spur. Die Ampel in Fahrtrichtung Leonberg wurde deaktiviert, so dass der Verkehr durchfahren kann. Aus der Leonberger Straße kommend, kann man weiterhin nach links abbiegen Richtung Leonberg. Die beiden Richtungsfahrbahnen sind anfangs durch Fahrbahnteiler getrennt. Wie der Verantwortliche des Straßenbauamtes berichtet, erwartet sich die Behörde von der geänderten Verkehrsführung eine Entlastung der B 464 erwartet. Das Projekt ist vorerst auf neun Monate veranschlagt. Eine Verlängerung sei durchaus möglich, sofern sich diese Verkehrsführung bewährt.