Ein Sattelschlepper-Fahrer wechselt im Baustellenbereich die Spur. Er übersieht einen BMW, die beiden Fahrzeuge krachen zusammen.

Leonberg - Zwei Leichtverletzte und einen Schaden in Höhe von 20 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montag kurz nach 18 Uhr auf der Autobahn 81 zwischen der Anschlussstelle Leonberg-Ost und dem Autobahnkreuz Stuttgart ereignet hat. Ein 41 Jahre alter Sattelzug-Fahrer war auf der linken Spur in Richtung München unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, wechselte er im Bereich der Baustelle auf die rechte Spur und übersah offenbar einen dort fahrenden BMW. Die beiden Fahrzeuge kollidierten. Der BMW drehte sich nach links, der Sattelschlepper schob ihn mehrere Meter vor sich her. Die beiden Insassen des BMW wurden verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Der BMW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt