LKZ-Baustellen-Atlas: Ab Montag geht’s rund
Bilder Die Kreisstraße zwischen Leonberg und Rutesheim wird erneuert. Die Abfahrt Heimsheim an der A 8 erhält eine zusätzliche Spur für den Porsche-Verkehr.
Ein Mann mit weißer Fahne bringt den Frieden
Bilder Friedrich Kärcher, Wilhelm Binder und Rudolf Hettich haben den Ort vor Tod und Zerstörung bewahrt. Nach dem Krieg wird Kärcher das aber nicht gedankt.
Feuerwehr löscht brennende Waldhütte
Bilder In einem Waldstück bei Weil der Stadt ist am Samstag eine Hütte in Brand geraten.
Auto brennt völlig aus, Fahrer rettet sich
Bilder Der Fahrer bemerkt den Rauch rechtzeitig und kann sich retten.
Täter schänden in  Warmbronn Gräber
Bilder Ein politischer oder rechtsradikaler Hintergrund sei nicht erkennbar, so die Polizei.
So viele Künstler wie noch nie
Bilder Positives Fazit der Langen Kunstnacht trotz einiger Diskussionen.
Eine Stadt ist im Baustellenrausch
Bilder Der Ortskern wird grundlegend umgestaltet, die Grundschule erweitert, die Blechlawine um Perouse geleitet und nebenbei auch noch die größte Kindertagesstätte gebaut.
Der Markt erstrahlt in Grün, Gelb und Rot
Bilder Die Lange Kunstnacht ist längst zu einem zentralen Gesellschaftsereignis geworden. Neben der Präsentation der kreativen Vielfalt heimischer Künstler ist die zwölfte Auflage des Spektakels ein Forum der Kommunikation und Geselligkeit.
Wohl dem, der hier einen Sitzplatz findet
Bilder Beim Ostermarkt in Malmsheim gibt es kaum ein Durchkommen. Pfarrer Franz Pitzal löst eine verlorene Wette ein, Ritter und sind unterwegs und die Enten gehen auch nicht aus.
Audi knallt auf die Hinterachse eines Lastwagen
Das gute Wetter interessiert sich für Autos
Bilder Das brandheiße Thema Elektroantrieb steht auf der Agenda.
Jede Menge Premieren in der Stadthalle  – und ein Schlussakt
Bilder In der Leonberger Stadthalle werden die Sportler für ihre Leistungen aus dem Vorjahr geehrt und die LKZ-Sportler des Jahres gekürt.
Zwei Menschen bei Brand verletzt
Bilder Mehr als 50 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Ditzingen, Gerlingen und Leonberg rückten am Mittwoch kurz vor 10 Uhr mit 12 Fahrzeugen in die Weilimdorfer Straße in Gerlingen aus, nachdem dort ein Kellerbrand gemeldet worden war.
Drei Menschen werden verletzt
Bilder Nach einem Auffahrunfall zwischen Höfingen und Gebersheim muss die Strecke für eine Stunde gesperrt werden.
Erster Einblick in den Rathaus-Neubau
Bilder Video Vor dem Umzug im neuen Jahr veröffentlicht die Stadt ein Video.
Video von der Tour de Natur
Video Bei der Tour de Natur der Leonberger Kreiszeitung und des Leo-Centers haben sich über 1200 Radler angemeldet - ein absoluter Rekord.Jetzt hat das Team des Leo-Centers ein Video dazu gedreht.
Der Video-Nachrichtenüberblick
Video Die Nachrichten der vergangenen Tage aus dem Altkreis im Video -  zusammengetragen von der Strohgäuwelle. Am Sonntagabend entlud sich die Rekordhitze der letzten Woche in teils heftigen Gewittern.
Deutschlands  Beste ermitteln ihre Meister
Video [Kommentare 1] Auf der Anlage in Renningen werden am Freitag und Samstag die deutschen Einzelmeisterschaften ausgetragen. Auch Spieler des gastgebenden Vereins haben große Chancen auf vordere Platzierungen.
Rappen gegen Schönheitswahn und Abzocker
Video Mario K. hat die Lust am Sprechgesang auch mit 45 Jahren noch lange nicht verloren – im Gegenteil. Der Stuttgarter, der seit zwölf Jahren in der Stadt lebt, will mit dieser Musikrichtung aus seiner Jugend noch einmal richtig durchstarten.
Die B 295 – Porträt einer Straße
Bilder Video [Kommentare 5] Die B 295 führt vom ländlichen Idyll des Schwarzwaldes bei Calw bis ins industrialisierte Feuerbach. Sie ist Lebensader, Sehnsuchtsort, bringt Freude und Ärgernis, Wohlstand und Prosperität, Lärm und tödliche Unfälle mit sich. Eine Bereisung der Bundesstraße.
 
Interaktiv