Feuer, Wasser, Luft: Die Herren der Elemente
Bilder Normalerweise rücken die freiwilligen Retter aus – doch dieses Mal laden sie in ihre heiligen Hallen ein zum Tag der offenen Tür.
Viel Niesel und Pech für den Wartburg 311
Bilder Bei der Leo-Moto-Classic verliert das einstige DDR-Parade-Auto Benzin. Dafür lassen sich Oldtimer-Freunde, Shopping-Fans und Flaneure vom Wetter nur bedingt beeindrucken. Gebummelt wird von der Altstadt bis Eltingen.
Unfall mit Gefahrguttransporter
Bilder Die Autobahn muss sogar vollständig gesperrt werden.
Dehnfugenbrand in Mehrfamilienhaus
Bilder Verletzt wurde niemand, doch der Schaden beläuft sich auf mindestens 20 000 Euro.
Lasterfahrer wird schwer       verletzt
Bilder Sattelzugfahrer verursacht einen schweren Unfall und flüchtet. Nur mit schweren Gerät kann die Feuerwehr ein Unfallopfer aus der zerstörten Kabine seinen Lastwagens bergen.
Im Keller brennt’s: Die Kripo ermittelt
Bilder Der Schaden bei dem Brand im Mehrfamilienhaus beläuft sich auf 10 000 Euro.
Wenn sich positiv Bekloppte treffen
Bilder Das Motorradtreffen Glemseck 101 ist ein besonderes Erlebnis.
Keine Einhörner, dafür Schwäbisch-Nachhilfe
Bilder Maflz-Bandwettbewerb: Die Beidschaschdegga gewinnen die Herzen der Zuschauer. Die Jury überzeugt dagegen Dead Man’s Hand.
Am Glemseck heulen die Motoren
Bilder Noch bis 18 Uhr ist auf der ehemaligen Solitude-Rennstrecke das Motorradtreffen Glemseck 101 in vollem Gange.
Spiel, Spaß und Städtefreundschaft
Bilder Die Stadtranderholung sorgt für viel Trubel auf dem Gelände der Theodor-Heuss-Schule.
Sechs Autos krachen ineinander
Bilder Bei dem Unfall entsteht ein Schaden von 45 000 Euro.
Jahrhundertregen binnen einer Stunde
Bilder [Kommentare 2] Das Unwetter am Sonntag hat nicht nur Keller und Straßen überflutet, sondern auch Produktionshallen von Bosch und Geze getroffen.
Narrenzunft freut sich über drei neue Zigeuner
Bilder Beim Fest in der schönen Altstadt gibt es eine Taufe, feines Essen und einen Blick in die Zukunft.
In Kellern steht das Wasser meterhoch
Bilder [Kommentare 1] Wegen des heftigen Unwetters laufen mehrere Gebäude voll – auch bei Geze.
Werkstatthalle bei Porsche brennt lichterloh
Bilder Der Brand erfordert ein Großaufgebot der Feuerwehren. Die Ursache ist noch nicht geklärt.
Video von der Tour de Natur
Video Bei der Tour de Natur der Leonberger Kreiszeitung und des Leo-Centers haben sich über 1200 Radler angemeldet - ein absoluter Rekord.Jetzt hat das Team des Leo-Centers ein Video dazu gedreht.
Der Video-Nachrichtenüberblick
Video Die Nachrichten der vergangenen Tage aus dem Altkreis im Video -  zusammengetragen von der Strohgäuwelle. Am Sonntagabend entlud sich die Rekordhitze der letzten Woche in teils heftigen Gewittern.
Deutschlands  Beste ermitteln ihre Meister
Video [Kommentare 1] Auf der Anlage in Renningen werden am Freitag und Samstag die deutschen Einzelmeisterschaften ausgetragen. Auch Spieler des gastgebenden Vereins haben große Chancen auf vordere Platzierungen.
Rappen gegen Schönheitswahn und Abzocker
Video Mario K. hat die Lust am Sprechgesang auch mit 45 Jahren noch lange nicht verloren – im Gegenteil. Der Stuttgarter, der seit zwölf Jahren in der Stadt lebt, will mit dieser Musikrichtung aus seiner Jugend noch einmal richtig durchstarten.
Die B 295 – Porträt einer Straße
Bilder Video [Kommentare 5] Die B 295 führt vom ländlichen Idyll des Schwarzwaldes bei Calw bis ins industrialisierte Feuerbach. Sie ist Lebensader, Sehnsuchtsort, bringt Freude und Ärgernis, Wohlstand und Prosperität, Lärm und tödliche Unfälle mit sich. Eine Bereisung der Bundesstraße.
14. Oldtimer Treffen Weissach & Gebersheimer Straßenfest
Video [Kommentare 1] Die Hitze nimmt kein Ende. Bei zahlreichen Stadt-, Dorf- und Straßenfesten macht sich das bei den Besucherzahlen bemerkbar. Bei Temperaturen bis 40 Grad kann man es auch kaum jemandem verdenken. Die Kollegen von der Strohgäuwelle waren mit ihrer Kamera vor Ort.

 
 
Interaktiv