Heckengäu-Teams  weiter   in   der Erfolgsspur
Video [Kommentare 1] Der Bezirksligist holt in Ludwigsburg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung weitere Punkte im Rennen um die Meisterschaft. Die Zweite ist bei der Kreisliga-Konkurrenz WKG Leinfelden-Stetten erfolgreich. Beide stehen an der Tabellenspitze.
Der Weiler Umzug in voller Länge
Video Der Weiler Umzug hat auch in diesem Jahr rund 50000 Menschen angelockt. Mit dabei waren auch die Kollegen der Strohgäuwelle. Sie haben kräftig mitgefilmt.
Die News im Video
Video Was war wo los in dieser Woche? Das Team der Strohgäuwelle war mit der Kamera unterwegs und hat die wichtigsten Nachrichten der Woche in einem Newsblock zusammengefasst.
Video vom großen Umzug
Video Auch dieses Jahr lockte der große Umzug am Fasnachtssonntag viele Menschen in die Weil der Städter Innenstadt - die  Kollegen von der Strohgäuwelle waren mit der Videokamera unterwegs. 
Der Pferdemarkt 2015
Video Das war er also wieder, der Leonberger Pferdemarkt -  der Höhepunkt des Jahres eines jeden Leonbergers! Die Kollegen von der Strohgäuwelle waren mit ihrer Kamera unterwegs und haben ein tolles Video gemacht. 
Jetzt regieren die Narren
Video Ganz Weil der Stadt steht Kopf -  hier hat die fünfte Jahreszeit ihren Höhepunkt erreicht. Unsere Kollegen von der Strohgäuwelle haben ein schönes Video dazu gedreht. 
Großbrand in einer Lagerhalle
Video Aus bislang ungeklärter Ursache ist am Dienstag, 10. Februar,  in einer Lagerhalle in Schwieberdingen ein Feuer ausgebrochen. Das Video dazu sehen Sie hier. 
Video zum Pferdemarkt
Video Tausende Menschen sind auf der Straße, in den Kellern und in den Kneipen - ganz klar: es ist wieder Pferdemarkt. Die Kollegen von der Strohgäuwelle haben dazu ein Video gedreht:
Weiler Narren dekadent, das Krankenhaus als Leuchtturm
Bilder Der Umzug läuft - die Innenstadt ist rappelvoll. Das Krankenhaus als Leuchtturm, es gibt viele kreative Umzugswagen. Schon am Morgen waren die Keller, das Haus der Begegnung oder die Steinturnhalle voller Menschen.
Schumacher-Rennwagen aus nächster Nähe
Bilder Den Benetton, mit dem Michael Schumacher 1994 erstmals Formel-1-Weltmeister wurde, hat der Geschäftsführer des Oldtimerzentrums Motorworld in Böblingen ersteigert. Dort drehte am Sonntag der Bolide einige Runden.
Hier geht’s zum Traumberuf
Video Großer Andrang: Die interkommunale Ausbildungsplatzbörse hat 1500 Besucher in die Rankbachhalle gelockt. Auch die Betriebe profitieren von der Messe.
Bunte Kraken flattern um den Bosch-Turm
Video Das Drachenfest des Sportfliegerclubs Leonberg lockt wieder mehrere Tausend Besucher auf den Malmsheimer Flugplatz. Doch der Verein bangt um seine Existenz – sollte Bosch erweitern, brauchen die Flieger ein neues Gelände.
Der Feind des Weins: Die Kirschessigfliege
Video Das Insekt aus Asien befällt rote Trauben. Die hiesigen Winzer beklagen deutliche Mengenverluste und kämpfen um die Qualität.
Die Katastrophe hautnah miterlebt
Video Zum Glück nur ein Ferienkurs: Mädchen und Jungen lernen die Hilfsorganisationen im Einsatz kennen.
Kinder bauen einen Riesenstuhl
Video Ein Video über eine tolle Aktion: Der Künstler Andreas Furtwängler hat ein Ferienprojekt gestartet und mit Kindern einen überdimensionierten, künstlerisch gestalteten Stuhl gebaut.
Einstimmung auf die Fußball-WM
Bilder Sambaklänge, schwungvolle Tanzeinlagen und mit Guido Buchwald ein Weltmeister von 1990, der aus dem Nähkästchen geplaudert hat: der große Abend des Sports in Leonberg, in dessen rahmen die städtischen Sportler geehrt und die von den Lesern unserer Zeitung gewählten Sportler des Jahres gekürt worden, bot einen echten Vorgeschmack auf die Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien.
Das war die große Sause!
Bilder Die Keplerstadt hat den auf den riesigen Umzug heute Naschmittag gut überstanden. Schon um 12 Uhr war die Innenstadt ziemlich voll, auch nach dem Umzug zogen die Narren und die Tausenden von Besuchern freudig durch die Stadt.
Die Krawatte ist ab!
Bilder Es ist so weit: Der bekennende und aus dem närrischen Rheinland stammende Redaktionsleiter der LKZ, Thomas K. Slotwinski, wurde von den wilden Weibern seiner Redaktion gestellt. Und die Krawatte musste dran glauben – Schmotziger Duschtig halt!
Heiße Sambaklänge beim Schnoggaball
Bilder Der Turn- und Sportverein Malmsheim lädt am Freitag zur großen Sause auf den Sparnsberg.
Am Ende lächelt selbst der Protestant Kepler
Bilder Mit viel Getöse und Musik ziehen die Narren auf den Markt. Schon dieser kleine Umzug läutet die Umkehrung der Verhältnisse ein. Beim Narrensprung hat der Bürgermeister Thilo Schreiber den Schlüssel an die AHA-Recken abgegeben ...
In Weil der Stadt regieren die Narren!
Bilder Weil der Stadt steht Kopf: Hexenball am Samstag und Narrensprung am Sonntag, da bleibt kein Auge trocken. Hier schon mal viele Bilder, einen ausführlichen Bericht gibt es morgen in der LKZ.
 
 
Interaktiv
  • Facebook