${cmsConfig}
Die Sportler rennen und die Fans feuern an
Bilder Ob in der Altstadt oder auf der Eltinger „Fanmeile“: Den Läufern wird zugejubelt.
Die schönsten Bilder zum Citylauf
Bilder Bei der siebten Auflage des Leonberger Stadtlaufes fällt ein neuer Teilnehmerrekord. Alles in allem kommen 1260 Erwachsene, Jugendliche und Kinder ins Ziel.
Explosionsartige   Entwicklung  mit Folgen
Bilder Der Blick zurück in die Geschichte der Stadt macht deutlich, dass die Kommune vor 50 Jahren vor großen Herausforderungen stand, die erst mit einem deutlichen zeitlichen Abstand bewältigt wurden.
Verbranntes Essen:  Feuerwehreinsatz
Bilder Weil ein Hausbewohner in der Gmünder Straße sein Essen auf dem Herd vergessen hatte, rückte die Freiwillige Feuerwehr Leonberg am Donnerstagnachmittag mit fünf Fahrzeugen und 29 Leuten aus.
Schwerer Unfall in Renningen
Bilder Ein Lasterfahrer übersieht eine rote Ampel und kracht in einen Wagen.
Kopfüber in eine neue Welt
Bilder Zwei Steinkauz-Junge sind am Wochenende am Hühnerberg beringt worden. Die Aktion ermöglicht es, den weiteren Lebensweg der Tiere zu verfolgen – und ist Teil eines Programms, mit dem die seltenen Tiere geschützt werden sollen.
Ein großes Fest der Menschenretter
Bilder Einige tausend Besucher informieren sich beim Tag der offenen Tür zum 30-jährigen Bestehen der Luftrettungsstation am Krankenhaus. Sie machen sich dort ein Bild über die verschiedenen Organisationen, die im Fall der Fälle zu Hilfe eilen.
Mit Kompetenz ganz nach vorne
Bilder Das Brauhaus Sacher, das Fachgeschäft Ziegler und der Sporthandel Krauss sind auf der Siegertreppe.
Weiße Pracht mitten im Juni
Bilder Ein kräftiger Hagelschauer geht über dem Altkreis nieder.
Nach der Autoschlange die lange  Giftschlange
Bilder Stefanie Höschele und Moritz Morlok berichten von ihrer R 4-Rallye durch das Atlas-Gebirge und die Sahara nach Marokko. Die Begegnungen mit den Menschen in den Dörfern Nordafrikas waren für sie am eindrücklichsten.
Von Herzensprojekten und Pflichtaufgaben
Bilder Mit dem Baubürgermeister und der LKZ auf Stadtrundgang.
Der Countdown zur Kino-Eröffnung läuft
Bilder Nur noch knapp ein Monat, dann soll mit „Ice Age 5“ der erste Film im „Traumpalast“ über die Leinwand flimmern. Am 7. Juli soll es so weit sein. Der Investor verspricht, den Termin zu halten. Schließlich hat er bereits ein umfangreiches Programm geplant.
Die Festle sorgen oft für den ersten Kontakt
Bilder Zwei Feuerwehren haben am Wochenende bei Essen und Musik gefeiert.
Das Blühende Barock  bebt zur Musik
Bilder Seit Freitag gehört das Blühende Barock wieder den Straßenmusikern: Rund 40 Bands und Solo-Künstler aus der ganzen Welt jammen zwischen Schloss und Märchengarten und begeistern damit das Publikum. Das kühle Wetter stört da nur wenig.
Brand in Flüchtlingsunterkunft
Bilder Am Donnerstag Nachmittag hat in einer Unterkunft für Flüchtlinge ein Bett gebrannt.
Video von der Tour de Natur
Video Bei der Tour de Natur der Leonberger Kreiszeitung und des Leo-Centers haben sich über 1200 Radler angemeldet - ein absoluter Rekord.Jetzt hat das Team des Leo-Centers ein Video dazu gedreht.
Der Video-Nachrichtenüberblick
Video Die Nachrichten der vergangenen Tage aus dem Altkreis im Video -  zusammengetragen von der Strohgäuwelle. Am Sonntagabend entlud sich die Rekordhitze der letzten Woche in teils heftigen Gewittern.
Deutschlands  Beste ermitteln ihre Meister
Video [Kommentare 1] Auf der Anlage in Renningen werden am Freitag und Samstag die deutschen Einzelmeisterschaften ausgetragen. Auch Spieler des gastgebenden Vereins haben große Chancen auf vordere Platzierungen.
Rappen gegen Schönheitswahn und Abzocker
Video Mario K. hat die Lust am Sprechgesang auch mit 45 Jahren noch lange nicht verloren – im Gegenteil. Der Stuttgarter, der seit zwölf Jahren in der Stadt lebt, will mit dieser Musikrichtung aus seiner Jugend noch einmal richtig durchstarten.
Die B 295 – Porträt einer Straße
Bilder Video [Kommentare 5] Die B 295 führt vom ländlichen Idyll des Schwarzwaldes bei Calw bis ins industrialisierte Feuerbach. Sie ist Lebensader, Sehnsuchtsort, bringt Freude und Ärgernis, Wohlstand und Prosperität, Lärm und tödliche Unfälle mit sich. Eine Bereisung der Bundesstraße.
14. Oldtimer Treffen Weissach & Gebersheimer Straßenfest
Video [Kommentare 1] Die Hitze nimmt kein Ende. Bei zahlreichen Stadt-, Dorf- und Straßenfesten macht sich das bei den Besucherzahlen bemerkbar. Bei Temperaturen bis 40 Grad kann man es auch kaum jemandem verdenken. Die Kollegen von der Strohgäuwelle waren mit ihrer Kamera vor Ort.

 
 
Interaktiv