Zwischen Merklingen und Hausen kracht es
Bilder Da sich auf der Fahrbahn ein größeres Trümmerfeld gebildet hatte und die stark beschädigten Wagen durch abgeschleppt werden mussten, blieb die Strecke bis nach 21 Uhr gesperrt.
Ein Nickerchen auf dem Lesesofa
Bilder Seit etwa drei Monaten hat die Mediathek in Renningen geöffnet. Zahlreiche Besucher nutzen das Angebot, nehmen Bücher mit nach Hause oder schmökern in einem der gemütlichen Sessel. Wir haben einen Rundgang durch die Räume unternommen.
Unfall: Fiat Panda überschlägt sich
Bilder Weshalb es zum heftigen Unfall kam, ist noch unklar. Der Fahrer wurde leicht verletzt.
Die Fasnet startet mit einer Schnapszahl
Bilder Die Narren hüpfen sich auf dem Marktplatz, in Gebersheim und in Warmbronn warm. Und die Waldhexen feiern 22. Geburtstag.
Am Autobahndreieck kracht es heftig
Bilder Audi mit Anhänger überschlägt sich. Der Schaden: rund 30 000 Euro.
Rauchentwicklung in Mehrfamilienhaus
Bilder Am Sonntagmittag musste die Leonberger Feuerwehr ausrücken.
Und plötzlich ist alles weiß
Bilder So schön sieht das verschneite Renningen aus der Vogelperspektive aus.
Action-Papa und seine Ausschneide-Svenja
Bilder Der alleinerziehende Vater Jörg Müller zeigt seiner Tochter Svenja die Welt. Doch nicht die ganze Welt, denn die Achtjährige kann wegen einer Hirnfehlbildung nicht verreisen. Dafür hat sich der Papa aber etwas Besonderes ausgedacht.
Holzkeller brennt aus
Bilder Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf weitere Gebäudeteile zum Glück verhindern.
Betrunkener Fahrer kracht  in Betonmauer
Bilder Der 43-Jährige überfährt eine rote Ampel und gegen eine Autobahnbrücke.
In nur drei Jahren zum neuen Rathaus
Bilder Im November 2013 beschließt der Gemeinderat den Neubau. Am 30. Dezember 2014 folgt der Vertrag mit dem Generalunternehmer, gestern nun die Übergabe.
Hakenkreuze nicht nur an Flüchtlingsunterkunft gesprüht
Bilder Zwei bislang Unbekannte haben ein Dutzend Stellen in Malmsheim in der Nacht zum Mittwoch beschmiert, darunter das Gebäude für Asylsuchende in der Voithstraße – nach Polizeiangaben der bislang größte Anschlag dieser Art in der Region.
Wenn ein ganzes Rathaus die Kisten packt
Bilder Ende der Woche wird der Neubau übergeben. Dann steht der große Umzug an. Im neuen Jahr sind die Ämter geschlossen.
Erster Einblick in den Rathaus-Neubau
Bilder Video Vor dem Umzug im neuen Jahr veröffentlicht die Stadt ein Video.
Lkw prallt im Tunnel auf ein  Auto
Bilder Verletzt wird jedoch niemand.
Video von der Tour de Natur
Video Bei der Tour de Natur der Leonberger Kreiszeitung und des Leo-Centers haben sich über 1200 Radler angemeldet - ein absoluter Rekord.Jetzt hat das Team des Leo-Centers ein Video dazu gedreht.
Der Video-Nachrichtenüberblick
Video Die Nachrichten der vergangenen Tage aus dem Altkreis im Video -  zusammengetragen von der Strohgäuwelle. Am Sonntagabend entlud sich die Rekordhitze der letzten Woche in teils heftigen Gewittern.
Deutschlands  Beste ermitteln ihre Meister
Video [Kommentare 1] Auf der Anlage in Renningen werden am Freitag und Samstag die deutschen Einzelmeisterschaften ausgetragen. Auch Spieler des gastgebenden Vereins haben große Chancen auf vordere Platzierungen.
Rappen gegen Schönheitswahn und Abzocker
Video Mario K. hat die Lust am Sprechgesang auch mit 45 Jahren noch lange nicht verloren – im Gegenteil. Der Stuttgarter, der seit zwölf Jahren in der Stadt lebt, will mit dieser Musikrichtung aus seiner Jugend noch einmal richtig durchstarten.
Die B 295 – Porträt einer Straße
Bilder Video [Kommentare 5] Die B 295 führt vom ländlichen Idyll des Schwarzwaldes bei Calw bis ins industrialisierte Feuerbach. Sie ist Lebensader, Sehnsuchtsort, bringt Freude und Ärgernis, Wohlstand und Prosperität, Lärm und tödliche Unfälle mit sich. Eine Bereisung der Bundesstraße.
14. Oldtimer Treffen Weissach & Gebersheimer Straßenfest
Video [Kommentare 1] Die Hitze nimmt kein Ende. Bei zahlreichen Stadt-, Dorf- und Straßenfesten macht sich das bei den Besucherzahlen bemerkbar. Bei Temperaturen bis 40 Grad kann man es auch kaum jemandem verdenken. Die Kollegen von der Strohgäuwelle waren mit ihrer Kamera vor Ort.

 
 
Interaktiv