Glühwein und ein Tänzchen gegen die Kälte
Bilder Tannenduft und weihnachtliche Klänge zwischen historischen Fachwerkhäusern und hübsch geschmückten Buden: Adventsmärkte locken in Weil der Stadt, Renningen, Weissach und Höfingen die Menschen aus ihren Häusern.
A 8: Betrunken durch die Leitplanke
Bilder Zwei Menschen werden bei dem Unfall vor der Abfahrt Leonberg-West schwer verletzt.
Feuerwehr verhindert mögliche Katastrophe
Ein Bäcker gegen eine Opernsängerin
Bilder Grüne, FDP und die AfD haben ihre Bundestagskandidaten platziert.
Petrys Pressesprecher kandidiert im Kreis
Bilder Um das Direktmandat kämpfen neue und alte Gesichter.
Ein Brand mitten in Rutesheim
Bilder Eine Scheune abgebrannt ist gestern Abend in Flammen gestanden. Während den Löscharbeiten mussten mehrere Anwohner aus den umliegenden Gebäuden evakuiert werden.
Auf der A 8 brennt ein Lkw-Anhänger aus
Bilder Am frühen Donnerstagmorgen gehen 18 Tonnen Textilien in Flammen auf.
Susis Stimme weist den wahren Weg
Bilder Mit elf Minuten Verspätung ist die Fasnet eröffnet. Denn der neue Dienstwagen der Zunft hat einige Macken.
Die Fasnet fährt wieder
Bilder Mit 11 Minuten Verspätung hissen die Weiler Narren ihre Zunftfahne.
Björn Höcke mobilisiert 150 linke Gegner
Bilder Eine lautstarke Demonstration vor dem Hotel Krauthof, eine abgeschottete AfD-Veranstaltung, ein großes Polizeiaufgebot, zwei Festnahmen: Bericht über einen kalten Sonntag mit viel politischem Zündstoff.
Mercedes kracht in Schaufensterscheibe
Bilder Ein 83-Jähriger fährt mit seinem Wagen in ein Schaufenster. Er und seine Beifahrerin werden dabei schwer verletzt.
Für die Kinder hat er wichtige Ratschläge parat
Bilder Wolfgang Diehm, der Präventionsbeauftragte des Polizeireviers, geht in den Ruhestand.
Unfall: Auto in Wald geschleudert
Bilder Heftiger Unfall am Dienstagmorgen beim Ihinger Hof. Zwei junge Männer werden schwer verletzt.
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Bilder Der 23-Jährige wird mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Die Party-Löwen kommen langsam in Schwung
Bilder Nach 81 Jahren findet die Kirbe erstmals nicht in der Alten Festhalle, sondern in der Strudelbachhalle statt.
Video von der Tour de Natur
Video Bei der Tour de Natur der Leonberger Kreiszeitung und des Leo-Centers haben sich über 1200 Radler angemeldet - ein absoluter Rekord.Jetzt hat das Team des Leo-Centers ein Video dazu gedreht.
Der Video-Nachrichtenüberblick
Video Die Nachrichten der vergangenen Tage aus dem Altkreis im Video -  zusammengetragen von der Strohgäuwelle. Am Sonntagabend entlud sich die Rekordhitze der letzten Woche in teils heftigen Gewittern.
Deutschlands  Beste ermitteln ihre Meister
Video [Kommentare 1] Auf der Anlage in Renningen werden am Freitag und Samstag die deutschen Einzelmeisterschaften ausgetragen. Auch Spieler des gastgebenden Vereins haben große Chancen auf vordere Platzierungen.
Rappen gegen Schönheitswahn und Abzocker
Video Mario K. hat die Lust am Sprechgesang auch mit 45 Jahren noch lange nicht verloren – im Gegenteil. Der Stuttgarter, der seit zwölf Jahren in der Stadt lebt, will mit dieser Musikrichtung aus seiner Jugend noch einmal richtig durchstarten.
Die B 295 – Porträt einer Straße
Bilder Video [Kommentare 5] Die B 295 führt vom ländlichen Idyll des Schwarzwaldes bei Calw bis ins industrialisierte Feuerbach. Sie ist Lebensader, Sehnsuchtsort, bringt Freude und Ärgernis, Wohlstand und Prosperität, Lärm und tödliche Unfälle mit sich. Eine Bereisung der Bundesstraße.
14. Oldtimer Treffen Weissach & Gebersheimer Straßenfest
Video [Kommentare 1] Die Hitze nimmt kein Ende. Bei zahlreichen Stadt-, Dorf- und Straßenfesten macht sich das bei den Besucherzahlen bemerkbar. Bei Temperaturen bis 40 Grad kann man es auch kaum jemandem verdenken. Die Kollegen von der Strohgäuwelle waren mit ihrer Kamera vor Ort.

 
 
Interaktiv