${cmsConfig}
Firmenhalle fängt Feuer
Bilder Wegen eines technischen Defekts kam es am Mittwoch gegen 15.50 Uhr in einer Firmenhalle in der Borsigstraße zu einem Brand. Das Feuer entstand zunächst im Bereich einer Maschine, griff von hier auf eine Abdeckung aus Holz und schließlich auf die Balkendecke und das darüber liegende Dach über, teilt die Polizei mit.
Fahranfänger landet im Wald
Bilder Der junge Mann war wohl zu schnell unterwegs.
Marathon-Radler mitten im Stroh
Bilder Über eine lange wie anstrengende Ausfahrt über Felder und durch Wälder, die so manche Überraschung birgt – am Ende aber allen großen Spaß macht.
Schwerer Unfall auf der Mahdentalstraße
Bilder Zwischen Glemstal und ADAC-Verkehrsübungsplatz kam ein Fahrer aufgrund vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Drei Menschen werden schwer verletzt.
Zum Sommer gehören Planschen und Pommes
Bilder [Kommentare 1] Am bislang heißesten Tag des Jahres ist das Leobad der ultimative Treffpunkt für eine kühle Auszeit.
Millionenschaden und drei Verletzte
Bilder Ein Auffahrunfall mit vier Lastwagen und einem Auto, der sich am Dienstagvormittag gegen 10.40 Uhr auf der A 8 zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und der Anschlussstelle Leonberg-Ost ereignete, hat drei Verletzte und einen Sachschaden von rund einer Million Euro gefordert.
Wie wär’s mit einem Freibad an der Würm?
Bilder Die Jugend hat ihre neuen Vertreter im Jugendbeirat gewählt. Nach den Ferien kann das Gremium loslegen – Ideen gibt es genug.
Renningen dominiert die Kreismeisterschaft im Feuerwehr-Wettkampf
Bilder Bei herrlichem Wetter und auf den perfekt vorbereiteten Wettkampfbahnen des Renninger Stadions wurde am Wochenende bei den sogenannten Traditionellen internationalen Feuerwehrwettbewerben nach CTIF die Feuerwehr aus Renningen Kreismeister vor den Gruppen aus Neuweiler und Kuppingen.
Der Autoveredler Gemballa will expandieren
Bilder [Kommentare 1] Nach 20 Jahren ist der alte Standort des Betriebs im Gewerbegebiet Hertich zu klein geworden und zu wenig repräsentativ. Am liebsten würde sich das Unternehmen im neuen Gewerbegebiet Leo-West ansiedeln und damit der Stadt am Engelberg treu bleiben.
Mit 88 auf dem Jungfernflug nach Hamburg
Bilder Paramjeet Gill hilft als Kümmerer den Senioren in Warmbronn. Drei ältere Damen hat er jetzt für einen Tag in die Hansestadt begleitet. Denn eine von ihnen ist noch nie in ihrem Leben geflogen.
Laster fährt auf Pannenfahrzeug auf
Bilder Eine 56-Jährige wird in ihrem Fiat eingeklemmt und muss von der Feuerwehr befreit werden.
20-Jähriger ist seinen Führerschein los
Bilder [Kommentare 2] Schwerer Unfall: Der junge Mann überholt fahrlässig auf der Neuen Ramtelstraße.
Spiel, Sport und Musik
Bilder Der Stadtpark wird für zwei Tage zur internationalen Bühne.
Otto und Sid begeistern die Leonberger
Bilder Der Komiker und das Film-Faultier besuchen das neue Kino.
Leonberger Kinderland für einen Tag
Bilder Die Kinder- und Jugendtage locken am Wochenende viele in den Stadtpark.
Video von der Tour de Natur
Video Bei der Tour de Natur der Leonberger Kreiszeitung und des Leo-Centers haben sich über 1200 Radler angemeldet - ein absoluter Rekord.Jetzt hat das Team des Leo-Centers ein Video dazu gedreht.
Der Video-Nachrichtenüberblick
Video Die Nachrichten der vergangenen Tage aus dem Altkreis im Video -  zusammengetragen von der Strohgäuwelle. Am Sonntagabend entlud sich die Rekordhitze der letzten Woche in teils heftigen Gewittern.
Deutschlands  Beste ermitteln ihre Meister
Video [Kommentare 1] Auf der Anlage in Renningen werden am Freitag und Samstag die deutschen Einzelmeisterschaften ausgetragen. Auch Spieler des gastgebenden Vereins haben große Chancen auf vordere Platzierungen.
Rappen gegen Schönheitswahn und Abzocker
Video Mario K. hat die Lust am Sprechgesang auch mit 45 Jahren noch lange nicht verloren – im Gegenteil. Der Stuttgarter, der seit zwölf Jahren in der Stadt lebt, will mit dieser Musikrichtung aus seiner Jugend noch einmal richtig durchstarten.
Die B 295 – Porträt einer Straße
Bilder Video [Kommentare 5] Die B 295 führt vom ländlichen Idyll des Schwarzwaldes bei Calw bis ins industrialisierte Feuerbach. Sie ist Lebensader, Sehnsuchtsort, bringt Freude und Ärgernis, Wohlstand und Prosperität, Lärm und tödliche Unfälle mit sich. Eine Bereisung der Bundesstraße.
14. Oldtimer Treffen Weissach & Gebersheimer Straßenfest
Video [Kommentare 1] Die Hitze nimmt kein Ende. Bei zahlreichen Stadt-, Dorf- und Straßenfesten macht sich das bei den Besucherzahlen bemerkbar. Bei Temperaturen bis 40 Grad kann man es auch kaum jemandem verdenken. Die Kollegen von der Strohgäuwelle waren mit ihrer Kamera vor Ort.

 
 
Interaktiv