Newsblock: Die Nachrichten im Video
Video Die Nachrichten der Woche im Video: "GDL-Streik gestoppt, Bahn und GDL einigen sich auf Schlichtung" und "LKW verliert 200 Kisten Bier auf Kreuzung ". 
Radsternfahrt
Video Am Sonntag endeten die Fahrrad-Aktionstage in Stuttgart mit der traditionellen Sternfahrt. Hierbei kommen tausende Radfahrer über die normalerweise nur von Autos befahrenen Strecken aus allen Himmelsrichtungen in die Stuttgarter Innenstadt. Hier gibt's das Video der Strohgäuwelle.
Die Leomess: Eine Erfolgsgeschichte
Video Rund um das Leonberger Reiterstadion fand inzwischen die siebte Ausgabe der Leomess statt. Was anlässlich der 750-Jahr-Feier Leonbergs 1998 begann, hat sich inzwischen zu einer erfolgreichen Wirtschaftsförderung für Firmen und Geschäfte aus und um Leonberg entwickelt. 
Kepler-Museum feiert 75.
Video In diesem Jahr feiert das  Kepler-Museum 75-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde die Sammlung mit Neuerungen versehen, die die Kepler-Gesellschaft am Dienstag präsentierte. Das Video der Strohgäuwelle gibt's hier. 
Schießkino entfacht  heftige Emotionen
Bilder [Kommentare 4] Es ist ein ehrgeiziges Projekt: Die Cousins Christoph Bäuerle (24) und Moses Hofmann (20) wollen ein Schießkino bauen, in dem Jäger und Polizisten auf Videos ballern. Doch in Weissach hat das das Gemeinderat abgelehnt, nun suchen die Investoren einen neuen Standort.
Video und Blog zum Bahnstreik
Video In dieser Woche rief die GDL erneut zur Arbeitsniederlage im Tarifkonflikt auf, der seit Juli 2014 bereits sieben Mal zum Streik geführt hatte. Das Video der Strohgäuwelle finden Sie hier. 
Campo-Hotel eröffnet im Januar 2016
Bilder Im Renninger Gewerbegebiet in der Raitestraße entsteht ein Haus mit 110 Betten für 5,5 Millionen Euro. Es ist eines der größten im Altkreis, und soll vor allem für Firmen im Umfeld des Bosch-Forschungszentrum attraktiv sein.
Newsblock - die Nachrichten im Video
Video Die Nachrichten der Woche: "Vorerst kein Ausbau der B10-Kreuzung im Münchinger Gewerbegebiet" und "Münchinger Baumaßnahme Sanierungsgebiet Bahnhof-Gewerbegebiet Süd hat im März begonnen". Die Videos sind produziert von der Strohgäuwelle. 
 
Souveräne Vorstellung im Aufstiegskampf
Video Die Wettkampf- und Trainingsgemeinschaft Heckengäu geht in der kommenden Saison in der Landesliga auf Punktejagd. Die Punktzahl beim Ligafinale weckt Hoffnungen auf einen Durchmarsch. Auch die Kollegen der Strohgäuwelle waren mit der Kamera dabei. 
17. Ditzinger Lebenslauf
Video Auch wenn die Wetterfrösche für Sonntag eher ungemütliches Wetter angesagt hatten, so konnten die 3630 angetretenen Läufer am Sonntag in Ditzingen größtenteils bei Sonne ihre Runden laufen. Das Video der Strohgäuwelle finden Sie hier.  
Staus wegen Baustelle auf der B 295
Bilder Die Baustelle Schuckertstraße in Ditzingen sorgt für größere Verkehrsbehinderungen auch auf der B 295, weil eine Abbiegespur bei der Tankstelle gesperrt ist. Daher ist es im Berufsverkehr heute morgen zu größeren Behinderungen gekommen, auch gegen 9 Uhr gab es noch lange Staus auf der B 295 von Richtung Stuttgart nach Leonberg.
Wohin mit dem  Weltkriegsdenkmal?
Bilder Seit fast 100 Jahren ist der Erste Weltkrieg zum Glück Geschichte. Doch immer noch kommen viele Friolzheimer zum Gefallenen-Denkmal bei der alten Kirche. Das muss nun versetzt werden – doch wohin, darüber wird intensiv diskutiert.
Traumhaftes Frühlingswetter in der Stadt
Bilder Sonne, wolkenloser Himmel und alles grünt und blüht: Wir haben ein paar schöne Impressionen von diesem herrlichen Frühlingsnachmittag zusammen getragen. Bilder von der Burghalde, dem Engelberg und der Natur.
Newsblock - die Nachrichten im Video
Video Diese Woche im Newsblock: "GDL-Streik legt erneut Schienenverkehr lahm" und "Turnerinnern der TSG Leonberg bestehen in der Bezirksliga." Die Videos unserer Kollegen von der Strohgäuwelle.  
Turnerinnen der TSG Leonberg bestehen in der Bezirksliga
Video Die Turnerinnen der TSG Leonberg blicken nach dem vergangenen Wochenende auf vier spannende Staffeltage in der Bezirksliga des Schwäbischen Turnerbundes zurück. Unsere Kollegen von der Strohgäuwelle haben dazu ein Video gedreht. 

 
Nachrichtenüberblick
Video Was war los in dieser Woche? Unsere Kollegen von der Strohgäuwelle haben einen kurzen Clip gedreht zu den Themen "Blitzmarathon" und "Sunshinekids zu Besuch bei der Feuerwehr Leonberg". 
Der Feuersturm kurz vor Kriegsende
Bilder Es ist der erste warme Frühlingstag in diesem schweren Jahr. Dann ertönen plötzlich um 10.45 Uhr die Alarmsirenen. Wie aus dem Nichts tauchen zwölf Mikado-Bomber der französischen Luftwaffe am Himmel auf, und zerstören den gesamten Stadtkern.
Achtung, Fuß vom Gas!
Video Am 16. April findet bereits zum dritten Mal der Blitz-Marathon statt. Beim ersten bundesweiten Einsatz 2013 wurden allein in Baden-Württemberg 16.058 Verstöße festgestellt. Da Geschwindigkeit die Unfallursache Nummer eins ist und die Verkehrssicherheitsaktion in der Vergangenheit für viel Zustimmung und Erfolg durch die erregte Aufmerksamkeit sorgte, findet der Blitz-Marathon dieses Jahr sogar europaweit statt. Eine Liste mit den geplanten Standorten der Blitzer im Strohgäu finden Sie unter www.strohgaeuwelle.de
Solitudelauf mit Rekordteilnehmerzahl
Video Beim Solitudelauf gehen soviele Läufer wie nie zuvor an den Start. Mit insgesamt 1788 Teilnehmern im Alter zwischen zwei und 80 Jahren erfreut sich die Veranstaltung wachsender Beliebtheit. 
Gefragt: Die Kleinen mit dem Wow-Effekt
Video Was darf’s sein? Ein sparsamer Familien-Van oder doch lieber ein schnittiger Flitzer? Die Rutesheimer Autoschau zieht auch in ihrer 19. Auflage wieder hunderte Besucher an. Zwei Tage lang zeigen die regionalen Autohändler, was der Markt zu bieten hat. Plus: Ein Video der Strohgäuwelle!
Video vom Unfall auf der A 8
Video Zum Unfall am Samstag auf der A 8, bei dem zwei Personen verletzt wurden, gibt es jetzt ein Video der Strohgäuwelle. Was war passiert? Zwei Autos waren zusammen gestoßen, dabei wurde auch ein zehnjähriges Kind verletzt.
 
Interaktiv